Sonntag, 21. Februar 2010

Lovely weekend :)

So, hier ist wie versprochen mal wieder ein etwas ausführlicher Bericht. Am Wochenende waren Neu-Cambridgerin Martina, Maike, Laura und Xenia in London und wir haben den Samstag zu ein wenig Sightseeing genutzt. Leider hatte ich meine Kamera vergessen, also gibt es nur Bilder vom Abend. ^^ Nachdem ich Martinchen vom Bus in Victoria abgeholt habe, wollten wir uns mit den anderen am Trafalgar Square treffen. Irgendwann haben wir uns auch tatsächlich gefunden und mussten uns erstmal bei Wagamama stärken (4 neue Katsu-Curry Fans, hehe). Nach einem kleinen Spaziergang zum Piccadilly Circus sind wir dann zu St.Paul's gefahren und haben es gewagt uns nach Eintrittspreisen zu erkundigen... 12,50 pro Person... Naja, von außen ist die Kathedrale aber auch sehr hübsch, das reichte uns dann. ^^ Dann standen noch die Millenium Bridge, die Southbank, der Borough Market und die Tower Bridge auf dem Programm bevor wir uns wieder auf dem Weg nach Victoria gemacht haben, um Martina zum Bus zu bringen. Dort haben wir dann mal wieder vergeblich nach einem nicht überfüllten Cafe gesucht... Wir sind dann in einem Bistro gelandet, dessen Kellner original so aussah wie einer der Schauspieler von Little Britain (ich bin grad zu faul nachzusehen wie der heißt ^^).
Abends sind wir dann nach Soho ins Sway gegangen. War wirklich lustig und wir mussten nicht mal die angekündigten 10 Pfund Eintritt zahlen.



Ich frage mich wirklich wie die Briten es schaffen sich wirklich komplett abzuschießen. Bei 6 Pfund für einen Sex on the Beach muss man wirklich reich sein, um an deren Alkohol-Pegel ranzukommen. ;) Danach mussten wir uns leider schon verabschieden, aber nicht für lange, meine Zeit in London neigt sich ja (leider...) auch schon dem Ende zu.

HAPPY NEW YEAR No.2

Heute habe ich mich dann mit Mirjam und 2 ehemaligen Au-Pair Kolleginnen von ihr getroffen. Es war nämlich Chinese New Year. Genaugenommen nur die Party... Vom Trafalgar Square bis Chinatown waren die Straßen gesperrt und es gab (angeblich) eine Parade, die wir leider nirgends entdecken konnten. Außer es war die aus 10 Leuten bestehende Mini-Parade mit kleinem Drachen... Nur zur Info: wir befinden uns jetzt im Jahr des Tigers... ;)







(No comment... ^^)


Um 6 sollte es dann ein Feuerwerk am Leicester Square geben. Chinesisches Feuerwerk ist etwas anders... Vor allem lauter. Seeeeehr viel lauter! Bevor es losging wurde die Menge gewarnt kleine Kinder bitte nicht zu dicht ran zu lassen oder ihnen Ohrenschützer aufzusetzen.



Hier mal ein kleiner Eindruck:



Morgen beginnt dann meine letzte Arbeitswoche... Es ging soo schnell vorbei und hat wirklich Spaß gemacht, aber ich freu mich auch schon auf den März. Viel Besuch und Erkundungstouren stehen auf dem Programm. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen