Donnerstag, 24. Dezember 2009

Alenas Gespür für Schnee....

...hat sie leider im Stich gelassen... ^^
Nach einer 2-tägigen Flughafen Odyssee bin ich gestern Nachmittag tatsächlich zuhause angekommen!
Für alle, die es nicht über Facebook etc mitbekommen haben: Mein Flug am Montag Abend wurde gecancelt, weil es ein wenig geschneit hat... Typisch englische Unfähigkeit mit ein bißchen Schnee fertig zu werden! Es ging wirklich gar nichts mehr in Luton! Easy Jet hat uns angeboten uns entweder das Geld zurückzuzahlen oder uns umzubuchen. Haha, der nächste Flug, der angeboten wurde, ging am 27.12.! Ich hab dann verzweifelt Kathi angerufen und sie hat mir noch schnell einen Flug für Mittwoch bei Air Berlin gebucht (Danke nochmal ^^).
Dann wurde es aber richtig lustig. Ich hab eine Dortmunderin, die auch in London wohnt und das gleiche Schicksal wie ich geteilt hat, kennengelernt und wir wollten mit dem Zug zurück nach London fahren. Leichter gesagt als getan... Es ging wirklich nichts mehr! Weder Busse noch Taxis sind mehr gefahren und wir haben dann beschlossen zum Bahnhof zu laufen, weil wir die Nacht eher ungerne an einem überfüllten Flughafen (ALLE Flüge waren abgesagt...) verbringen wollten. Nach einer Stunde sind wir dann erschöpft am Bahnhof angekommen und haben noch einen Zug in die Stadt erwischt. Die sind zum Glück noch gefahren!
Am nächsten Morgen hatte ich dann den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Zieht mal 20kg Gepäck durch 10 cm Schnee, ist gar nicht anstrengend! ;)
Naja, ich habe mich Dienstag Abend um 7 dann auf den Weg zum Flughafen in Stansted gemacht. Es wurde nämlich Glatteis und noch mehr Schnee angesagt und ich hatte Angst nicht mehr hinzukommen. Dann habe ich die Nacht auf einem sehr "bequemen" Stuhl bei Costa Coffe verbracht, weil auch Stansted komplett überfüllt war. Man lernt aber sehr nette Menschen an Flughäfen kennen... Gleich nachdem ich angekommen war, hat sich eine Frau zu mir an den Tisch gesetzt, die seit 6 Stunden auf ihre Mutter warten durfte. Sie hat mich nachdem ich ihr meine Geschichte erzählt habe erst einmal zu Weihnachten zu sich nach Hause eingeladen, falls ich es beim 2.Versuch auch nicht nach Deutschland schaffen sollte! Wirklich sehr nett!
Dann hat sich für den Rest der Nacht noch ein Typ aus Cardiff zu mir gesetzt und mich entertaint. Die Stühle waren wirklich total unbequem und wir konnten beide beim besten Willen nicht schlafen. Jedenfalls kenne ich jetzt seine komplette Lebensgeschichte und hoffe für ihn, dass er es noch nach Frankreich geschafft hat (es war sein 3.Versuch, ich kann eigentlich nicht klagen ^^)!
In dem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an euch alle! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen